LVS, Schaufel, Sonde. Immer und überall? (Berg und Steigen 1/10)

Auch wenn die Lawinengefahr ein für uns Wintersportler hochkomplexes und schwierig einzuschätzendes Thema bleibt, gibt es immer wieder mal Situationen, wo wir wirklich günstige, das heißt sichere Verhältnisse vorfinden. In den kreisen der Garanten werden diese Tage dann als Ausnahmetage geführt, wo man schon mal den einen oder anderen (Notfall-)Ausrüstungsgegenstand vergessen darf. Seien wir uns ehrlich, ist schon mal vorgekommen, dass wir bei Stufe eins großzügig über das Fehlen einer Schaufel oder eines LVS-hinweggesehen haben –  oder?

>> Weiterlesen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “LVS, Schaufel, Sonde. Immer und überall? (Berg und Steigen 1/10)”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s